H-2015-7.jpgH-2015-5.jpgH-2015-6.jpgH-2015-10.jpgH-2015-4.jpgH-2015-2.jpgHeaderImg.jpgH-2015-9.jpgH-2015-8.jpgH-2015-1.jpg

Turnfeste 2017

Die Turnfestsaison ist bereits wieder vorbei und wir blicken auf tolle und erfolgreiche Wettkämpfe zurück. Das Turnfest in Reichenbach am 17./18. Juni sowie das Toggenburger Turnfest in Wattwil vom letzten Wochenende waren natürlich die Highlights des Turnerjahres. Vor schönstem Bergpanorama und bei strahlendem Sonnenschein durften wir unser Können in Reichenbach im Kandertal zeigen und erzielten erfreuliche Resultate. Mit einer Punktzahl von 26.51 erreichten wir in der 1. Stärkeklasse von 35 teilnehmenden Vereinen den sehr guten 15. Rang. Natürlich wurde dies bis tief in die Nacht gefeiert, wobei am Sonntagmorgen alle wieder fit für die abschliessende Pendelstafette waren.

Am Toggenburger Turnfest in Wattwil starteten einige Turnerinnen und Turner sogar schon am Freitag am Einzelwettkampf. Obwohl zwischen den regulären Trainingseinheiten für den Vereinswettkampf nicht viel Zeit blieb, sich auf den Einzelwettkampf vorzubereiten, wurden super Noten erzielt und sogar einige Auszeichnungen geholt.

Im Vereinswettkampf am Samstag konnten wir leider nicht mehr ganz an die Leistungen von Reichenbach anschliessen und beendeten den Wettkampf mit 26.05 Punkten auf dem 22. Rang. Trotzdem liessen wir die Turnfestsaison gemeinsam mit dem Frauen- und Männerturnen feiernd und tanzend ausklingen und freuen uns bereits jetzt schon auf die Wettkämpfe im 2018!