3.jpg8.jpg6.jpg10.jpg1.jpg7.jpg4.jpg11.jpg13.jpg9.jpg

Trainingsweekend in Bad Zurzach

Zur intensiven Vorbereitung für die kommende Turnfestsaison machte sich der Turnverein Buchberg-Rüdlingen am letzten Wochenende auf den Weg ans Trainingsweekend nach Bad Zurzach.

Nach dem Einlaufen stand bei den Frauen Gymnastik auf dem Programm, während die Männer für die Pendelstafette trainierten. Nach dem Mittagessen ging es mit verschiedenen Leichtathletikdisziplinen und Stufenbarren weiter. Um 16:00 Uhr gingen uns langsam die Kräfte aus und wir begaben uns auf den Weg ins Thermalbad Zurzach, wo wir uns in den warmen (Sprudel)-Bädern entspannen konnten. Das viele Turnen und Baden machte ziemlich hungrig und wir freuten uns aufs Abendessen im Restaurant Ochsen.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück um 8.45 Uhr bereits weiter mit dem Training. Die Männer trainierten wiederum für die Pendelstafette und gingen auf den alljährlichen Lauf und die Frauen feilten an der Gymnastik und der Stufenbarrenvorführung. Wiederum wurden auch weitere Leichtathletikdisziplinen geübt.

Nach dem Mittagessen und einer weiteren Trainingssession machten wir uns erschöpft aber glücklich auf den Heimweg. Wir konnten grosse Fortschritte machen und freuen uns jetzt schon auf die ersten Wettkämpfe.

IMG 20170401 155254